Über uns

Wir, Tinna & Morten Pedersen, kommen aus Nordjütland – vom dänischen Festland. Seit Anfang der 90er Jahre wohnen wir in Hannover. Ursprünglich sollten es nur ein paar Jahre werden, aber wie manchmal so ist, hat sich der Plan geändert als die Familie größer wurde. Unsere beiden Töchter sind in Hannover aufgewachsen und die Familie hat im Laufe der Jahre ihre Wurzeln hier geschlagen. So wurde der Stadtteil List in Hannover zu unserer zweiten Heimat.

Die Agentur Pedersen hat im Jahr 2001 mit dem Vertrieb von dänischen Produkten im Bereich Interieur und Möbel auf dem deutschsprachigen Markt (Deutschland, Österreich und der Schweiz) begonnen.

Die Idee war, das wunderschöne skandinavische Wohndesign in Deutschland zu präsentieren (etablieren?). Wir bieten nur das an, was uns auch selbst gefällt und das unser Leben begleitet. So war es von Beginn an und so arbeiten wir bis heute.

Am Anfang war Tinna allein die Agentur Pedersen. Alles wurde von zu Hause, aus der privaten Wohnung heraus, gesteuert. Über die Jahre sind wir jedoch gewachsen und in ein größeres Büro nahe unserer Wohnung gezogen. Hier arbeiten wir heute zu fünft; Tinna, Morten, Sara, Signe und Olaf.